Holzhandwerk: Wo Passion drinsteckt, kommt Gutes raus

Der Tischlereibetrieb »Leitner« mit Sitz in Villnöss ist ein traditioneller Südtiroler Familienbetrieb. Firmengründer Peter Leitner interessierte sich schon in jungen Jahren für das Holzhandwerk und begann so eine Lehre im benachbarten Betrieb, welche er nach 5 Jahren mit Bravour abschloss. Seinen Lebenstraum einer eigenen Tischlerei erfüllte er sich im Jahre 1975 im Alter von 21 Jahren, indem er als selbstständiger Tischler seine Arbeit aufnahm.

Einige Jahre später traten Peters Söhne Markus und Egon Leitner in den Betrieb des Vaters ein und beteiligten sich von da an tatkräftig und voller Begeisterung an der Arbeit. Etwa zur selben Zeit erfolgte die Ausschreibung der Genossenschaft »Kobra Brandschutztüren«, an der sich die Tischlerei beteiligte und durch die Produktion von Brandschutztüren einen neuen Firmenzweig schuf.

Im Jahre 2008 wurde dem Familienbetrieb das Expansionsansuchen von der Gemeinde genehmigt. Dies ermöglichte die Errichtung einer neuen Halle (2010 fertiggestellt) und die Erklärung der Selbstständigkeit des jüngsten Sohnes Egon. Die neue Betriebshalle wurde mit innovativen Maschinen zur Holzbearbeitung ausgestattet und trug so wesentlich zur Modernisierung der Tischlerei bei! Auch neue Produktionssegmente wurden angefügt. Trotz der Innovation und neuester Technik ist aber eine wesentliche Grundkomponente geblieben: traditionelles Tischlerhandwerk.

Unsere Kunden schätzen die punktgenaue und saubere Ausführung der Arbeiten und den schnellen und zuverlässigen Kundendienst genauso, wie wir unsere Kunden schätzen!
Gemeinsam mit unseren Kunden und unseren zuverlässigen Mitarbeitern blicken wir positiv in die Zukunft und sind schon gespannt, was sie uns wohl bringen wird!